Mein Erfolgsbericht gegen Kotwasser bei Pferde

Kotwasser bei den Stuten Pferden wurde mit Hempy Hanfschrot gelöst

Über mich: Ich bin Lisa, eine begeisterte Nutzerin von Hanfprodukten

Hallo! Ich bin Lisa E., und ich möchte meine positiven Erfahrungen mit Hanfprodukten für Tiere mit dir teilen. Als Besitzerin von drei Pferden und zwei Hunden habe ich mich intensiv mit natürlichen Futterergänzungen beschäftigt. Die Verwendung von Hanfschrot und anderen Hanfprodukten in unserer Familie, einschließlich meiner eigenen Ernährung, hat zu bemerkenswerten Ergebnissen geführt.

Hanfschrot: Ein Wendepunkt bei der Behandlung von Kotwasser

Das Problem: Kotwasser bei einer meiner Stuten

Eines meiner Pferde litt lange Zeit an starkem Kotwasser, ein Problem, das nicht nur unangenehm, sondern auch gesundheitsschädlich sein kann. Trotz zahlreicher Versuche mit verschiedenen Mitteln und Spezialpräparaten vom Tierarzt konnte keine dauerhafte Lösung gefunden werden.

Die Lösung: Hanfschrot

Die Wende kam, als ich anfing, Hanfschrot zu füttern. Erstaunlicherweise verschwand das Kotwasser sofort und ist seitdem nicht wiedergekommen. Diese Erfahrung hat mich überzeugt, wie effektiv Hanfprodukte sein können.

Hanfleckerli: Eine sichere Belohnung für mein Hufrehe-Pony

Ein weiterer Erfolg: Gesunde Hufe und kein schlechtes Gewissen

Neben dem Hanfschrot habe ich auch Hanfleckerli für mein Pony verwendet, das an Hufrehe leidet. Diese Snacks sind nicht nur sicher für mein Pony, sondern haben auch zu einem schnelleren Hufwachstum beigetragen, was auch mein Hufschmied lobt.

Hanf: Eine Wunderpflanze für Tiere

Durch meine persönlichen Erfahrungen mit Hanfprodukten bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass Hanf eine wahre Wunderpflanze ist. Sie bietet nicht nur gesundheitliche Vorteile für Pferde, sondern auch für Hunde und sogar für uns Menschen.

Ich hoffe, meine Erfahrungen können auch dir helfen, die Vorteile von Hanfprodukten für deine Tiere zu entdecken. Danke für deine Aufmerksamkeit und liebe Grüße!

Lisa E.


Wissenswert: Die Gefahren von Kotwasser bei Pferden

Kotwasser kann ein ernstes Gesundheitsrisiko für Pferde darstellen.

Kotwasser bei Pferden kann aus verschiedenen Gründen gefährlich sein. Einer der Hauptgründe ist, dass Kotwasser oft ein Symptom für eine zugrunde liegende Erkrankung des Verdauungstrakts oder des Darms sein kann. Wenn diese Erkrankung nicht behandelt wird, kann sie zu schwerwiegenderen Komplikationen wie Koliken, Dehydrierung oder Entzündungen führen.

Eine weitere Gefahr von Kotwasser ist die Entstehung eines Elektrolytungleichgewichts, da durch das verstärkte Ausscheiden von Wasser aus dem Körper auch wichtige Mineralien und Salze verloren gehen können. Wenn dieses Elektrolytungleichgewicht nicht ausgeglichen wird, kann dies zu einer Verschlechterung des Gesundheitszustands des Pferdes führen.

Kotwasser  kann auch zu Hautirritationen führen, da der Kot, der aus dem Darm ausgeschieden wird, oft sehr aggressiv ist und die empfindliche Haut im Genitalbereich des Pferdes reizen kann.

Daher ist es wichtig, bei Auftreten von Kotwasser bei Pferden schnell einen Tierarzt aufzusuchen, um eine Diagnose und Behandlung zu erhalten und mögliche Komplikationen zu vermeiden.

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - 0,00